Herbstfest mit Sponsorenlauf

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit: nach langer Coronapause konnten wir wieder ein Herbstfest veranstalten und dabei den traditionellen Sponsorenlauf der Schülerinnen und Schüler starten lassen.

Pünktlich um 12 Uhr starteten die Läufer vor der Schule, um diese sodann so oft wie möglich eine Stunde lang auf einem 1 km langen Rundkurs zu umkreisen. Alle waren vorher aufgerufen gewesen, sich einen oder mehrere Sponsoren zu suchen, der pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spenden sollte. Einem Schüler gelang es sogar, 52 Sponsoren für seinen Lauf zu gewinnen! Das Geld wird nun für neue Spielgeräte für unseren Pausenbereich investiert.

Die Stimmung war trotz Regen ausgelassen und fröhlich und die Läuferinnen und Läufer motiviert. Im Anschluss wurde gemeinsam mit Eltern, Lehrern und Besuchern gefeiert und sich von der Anstrengung des Laufs erholt.

Es war ein tolles Fest, das wir als Schulgemeinschaft gemeinsam feiern und genießen durften!