Her mit dem Elektroschrott!!!

Wie im letzten Jahr nimmt die aktuelle 5 Gym am E-Waste Race Hannover 2023 teil. Defekte Toaster, Wasserkocher, Kabel, Waffeleisen oder alte Handys – her damit!

Die Klasse sammelt gerade so viel Elektroschrott wie möglich ein.  Jedes registrierte Teil bringt Punkte für den Wettkampf mit neun anderen Schulen in Hannover. Der Elektroschrott wird in großen Gitterboxen gesammelt und am Ende vom Entsorger abgeholt und fachgerecht recycelt. So werden wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und wir sorgen für mehr Nachhaltigkeit!

Letzten Donnerstag hatten wir uns auf den dritten Platz vorgekämpft, vor allem, weil Luka und seine ganze Familie großen Mengen Elektroschrott in die Leinetalschule transportiert haben. Doch auch die anderen Schulen sammeln fleißig weiter.

Noch 10 Tage dauert dieser Wettbewerb, bei dem die ersten drei Klassen Preise bekommen. Die erste Gitterbox ist schon voll, die zweite zur Hälfte.

Bitte unterstützt uns und bringt euren Elektroschrott zu uns! Alles, was nicht länger ist als 50 cm kann gewertet werden. Vielleicht schaffen wir es mit eurer Hilfe dieses Jahr aufs Podium!?