Berufsorientierungsmesse Stuzubi

Am Montag und Dienstag erhielten unsere Klassen 10 RS, 10 Gym, 11 Gym und 12 Gym Besuch von Herrn Kirchner, dem Projektleiter PR/Schulkommunikation und Berufsorientierung der Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi.

Herr Kirchner stellte die Messe vor, die am 09. September in der Eilenriedehalle in Hannover stattfindet und für Schülerinnen und Schüler insbesondere der Oberstufe durch über 70 Aussteller aus dem Raum Hannover eine sehr gute Möglichkeit bietet, Kontakte zu knüpfen, Praktikumsstellen zu finden und die eigene Berufs- und Studienorientierung voranzubringen.

Sein informativer und kurzweiliger Vortrag sowie die anschließende Gelegenheit, sich ausgiebig über die Möglichkeiten der Messe auszutauschen trug sicherlich dazu bei, die Schülerinnen und Schüler zu einem gelingenden Messebesuch zu motivieren!

Veranstaltungen zur Berufsorientierung wie diese sind fester Bestandteil des Curriculums der Leinetalschulen. Sowohl in Gymnasium als auch in der Realschule bieten wir ein breites Spektrum an Informationen zu dieser Thematik, um unsere Schülerschaft bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten.

Wir danken Herrn Kirchner daher herzlich für seinen Besuch und würden uns freuen, ihn auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!