Verstärkung für das PÄT

Im PÄT arbeitet ab Oktober ein Quartett – Julia und Lukas haben an der IU Hannover (Internationale Hochschule) das Duale Studium SOZIALARBEIT begonnen und werden den praktischen Teil ihres Studiums an den Leinetalschulen absolvieren. Herzlich Willkommen, Julia und Lukas an den Leinetalschulen!

Von links: Frau Albayrak, Frau Kastens (IU-Hannover), Herr Temel, Herr Calbay (hintere Reihe) Julia und Lukas (vorne)

Die beiden sind jede Woche von Mittwoch bis Freitag an der Schule und werden Frau Albayrak und Herrn Calbay unterstützen. Unsere beiden Sozialarbeiter werden die Anleitung von Julia und Lukas übernehmen. Unser PÄT, dass bislang schon unermüdlich für unsere Schülerinnen und Schüler gearbeitet hat, kann damit sein Angebot noch einmal ausweiten. Unsere im Vergleich mit anderen Schulen heute schon sehr umfangreiche pädagogische Betreuung wird damit noch intensiver möglich sein.

Damit ist zugleich auch eine neue Kooperation entstanden: Die Leinetalschulen und die IU-Hannover sind nun Partner! Wir freuen uns über diesen Zuwachs in der Reihe unserer Kooperationspartner und die damit einhergehenden Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler.