Continental an den Leinetalschulen

Am vergangenen Donnerstag besuchten vier Auszubildende und dual Studierende von Continental die Leinetalschulen. Ihre Mission: Unseren Schülerinnen und Schülern von der Vielzahl an Berufsmöglichkeiten bei Continental zu berichten und mit ihnen über den Bewerbungsprozess und die Karrierechancen dort zu sprechen.

In einem ersten Durchlauf erhielten die Klassen 9 RS und 10 RS Einblick in die Arbeitswelt von Continental. Es folgten die 11 Gym sowie die 12 und 13 Gym. Sie alle verfolgten interessiert den Vortrag unserer vier Gäste, die uns auf lebhafte Art und Weise die große Bandbreite des weltweit agierenden Konzerns nahebrachten.

Neben den für die Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler sehr interessanten Fakten bot der Vortrag zugleich auch noch die Chance, die Themen des Wirtschaftsunterrichts zu vertiefen: „Wandel der Arbeitswelt“, „Digitalisierung“ und „Internationalisierung“ ließen sich am Beispiel von Continental mit knapp 200.000 Mitarbeitern in 554 Standorten weltweit wirklichkeitsnah nachvollziehen.

Wir danken unseren Gästen ganz herzlich für ihr Engagement und ihren Besuch und würden uns freuen, sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!