Kooperation mit Kaufland Laatzen!

Im Januar konnten die Leinetalschulen eine neue Kooperation im Rahmen unseres Berufsorientierungsangebots abschließen: Der Hausleiter des Kaufland Laatzen, Herr Scholz, besuchte uns mit weiteren Vertretern des Unternehmens und unterzeichnete mit Schul- und Geschäftsführung eine Kooperationsvereinbarung.

Doch zuvor besuchte das Team die Klassen 13 Gym und 10 RS und stellte dort im Rahmen der Berufsorientierung die vielfältigen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten bei Kaufland vor. Neben diesen für die Zukunftsplanung der Schülerinnen und Schüler wichtigen Informationen ging es in den intensiven Gesprächen mit den Klassen aber auch um eher profane Themen wie den Lieblingssnack oder die neuesten Werbegesichter von Kaufland.

Durch die Kooperation werden unsere Schülerinnen und Schüler in Zukunft unter anderem die Möglichkeit haben, Praktika im Kaufland Laatzen zu absolvieren und Betriebsbesichtigungen durchzuführen. Dies stellt einen weiteren Meilenstein in unserem Bemühen dar, unseren Schülerinnen und Schülern durch ein umfängliches Netz an Kooperationspartnern aus der Wirtschaft eine optimale Berufsorientierung für das Leben nach der Schule anzubieten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kauland!