S-Bahn Hannover unterstützt Nachhaltigkeitsprojekt

Eine tolle Unterstützung und ein Beispiel guter Zusammenarbeit zwischen Bildung und Wirtschaft wurde gefeiert, als die S-Bahn Hannover eine großzügige Spende von 1.000 Euro für ein bedeutendes Nachhaltigkeitsprojekt überreichte. Die Schülerinnen Nihal Zeynep K. und Meryem Y., beide Schülerinnen der Klasse 10 Gymnasium, wurden von der Firma Transdev Hannover GmbH, welche die S-Bahn Hannover betreibt, ermutigt und unterstützt, an der Genius Olympiade in den USA teilzunehmen.

Die Spende, die im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts mit dem Thema „Können Pflanzen unseren Planeten retten?“ geleistet wurde, markiert einen bedeutenden Schritt in der Förderung von Umweltbewusstsein und Bildung. Die Übergabe fand in Anwesenheit von Roman Bartels, dem Geschäftsführer der Transdev Hannover GmbH, und Paul Vista, Referent für Kommunikation & Marketing, statt.

Bei der Zeremonie wurden verschiedene Aspekte beleuchtet, darunter die Unterstützung der S-Bahn Hannover und Transdev für die Nachhaltigkeit, die Inhalte des Projekts sowie die Geschichte und bisherige Erfolge. Die Idee für das Projekt wurde diskutiert, und es wurde betont, wie wichtig es sei, junge Menschen zu ermutigen, sich für die Zukunft unseres Planeten einzusetzen.

Symbolisch wurde dann der Scheck über 1.000 Euro an die beiden engagierten Schülerinnen übergeben, die von Ismail Temel, dem Geschäftsführer der Leinetalschulen, begleitet wurden. Die Schülerinnen zeigten sich überwältigt von der großzügigen Unterstützung und versprachen, die Mittel für innovative und wirkungsvolle Maßnahmen im Rahmen ihres Projekts einzusetzen.

Roman Bartels, Geschäftsführer der Transdev Hannover GmbH, äußerte sich zu der Spende und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Bildungseinrichtungen und Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft. „Wir sind stolz darauf, Nihal und Meryem bei ihrem engagierten Einsatz für Umweltbildung und Nachhaltigkeit zu unterstützen. Diese Schülerinnen sind die Zukunft, und wir glauben fest daran, dass sie mit ihren Ideen und ihrer Entschlossenheit einen echten Unterschied machen können.“

Die S-Bahn Hannover unterstützt verschiedene regionale Projekte und Initiativen. Die Zusammenarbeit mit den Leinetalschulen ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Bildung und Wirtschaft gemeinsam daran arbeiten können, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen!