Leinetal-Schachtunier

Anlässlich unseres von Herrn Demirer organisierten Schachturniers hatten wir Donnerstag Besuch von Herrn Garvin Danisch als Vertreter des Schachclub Kleefeld „SV Weiss-Blau e.V.“ Mit den vom Schachclub bereitgestellten Schachuhren und Schachbrettern haben sich 20 Schüler gegeneinander in der Mensa am Brett duelliert.

Unterteilt wurde in Anfänger (5.-8. Klasse) und Fortgeschrittene (9.-13. Klasse). Von 14 Uhr bis 16:30 Uhr wurden insgesamt 5×10 Minuten gespielt sowie 2 Runden des sogenannten „Schnellschach” mit jeweils 3 Minuten Spielzeit zum Ausspielen des 3. Platzes unter den Anfängern. Danach gab es in der Aula die Siegerehrung mit 6 Siegerurkunden.

Anfänger: 1. Platz Majid (6 Gym) , 2. Platz Talha (6 Gym), 3. Platz Abdulrahim (6 Gym) Fortgeschrittene: 1. Platz David (9 RS), 2. Platz Demirhan (10 Gym), 3. Platz Arman (10 Gym).

Alle Teilnehmenden haben eine Teilnehmerurkunde bekommen und unsere Sieger wurden besonders für ihr gezeigtes Können belohnt: Neben einer Medaille haben Abdulwahab & Arman 20€ bekommen, Talha & Demirhan 30€ und unsere zwei besten Performer des Tages, Majid & David, haben sich mit 50€ in der Tasche auf den Nachhauseweg gemacht.

Die Leinetalschule bedankt sich bei Herrn Danisch für seine Unterstützung. Wir freuen uns über die zahlreiche Teilnahme und auf ein nächstes Leinetal-Schachturnier in Kooperation mit dem Kleefelder Schachclub in der Zukunft!