Klassenfahrt der 5RS

in den Serengeti Park.

Montag, 11.09.2017.

.

Am Montag den 11.09.17 haben wir uns vor dem Hauptbahnhof Hannover getroffen. Endlich haben wir uns bei den Eltern verabschiedet.

Die Eltern haben uns zugewunken und wir haben uns auf den Weg zum Serengetipark gemacht. Die Zugfahrt ging ungefähr 30 bis 40 Minuten.

Dann mussten wir uns auf einen langen Fußmarsch über Stock und Stein  machen. Völlig geschafft kamen wir an unseren Lodges an. Das hieß erstmal Betten beziehen und auspacken.

Was wir zuerst im Park gemacht haben, war Achterbahn fahren und das haben wir zweimal gemacht. Dann sind wir zum Kiosk gegangen und dann haben wir uns alle ein Slush-Eis gekauft. Die Mädchen haben sich eins geteilt.

Und danach haben wir uns eine Wassershow angeschaut. Es war sehr schön.

Dann sind wir in die Lodges gegangen und um 20.30 Uhr haben wir uns im Restaurant getroffen, um Spiele zu spielen. Dabei haben wir Nüsse und Bonbons gegessen.

Dienstag, 12.09.17

Nach dem ausgiebigen Frühstück haben wir mit einem Doppeldeckerbus eine große Tour durch den Park mit den Tieren gemacht. Dabei sind wir bei den Giraffen stehen geblieben und eine Giraffe hat sogar ihren Kopf in den Bus gesteckt und wurde mit Lauch gefüttert. Auch bei den Ziegen haben wir angehalten. Dort durften wir sogar aussteigen, die Ziegen streicheln und füttern. Herr Müller hat extra Futter gekauft.

Außerdem haben wir noch Affen, Tiger, Nashörner, Löwen, Zebras, Elefanten, Strauße und viele andere Tiere gesehen.

Nach der Bustour sind wir in den Park gegangen und sind Gantu Top Spin gefahren. Nicht alle Kinder haben sich das getraut.

Außerdem haben wir uns die Mother Africa Show angeschaut, in der Afrikaner getanzt, gesungen und Akrobatik gemacht haben.

Nach der Show sind wir noch mit der Wasserachterbahn gefahren, bevor wir dann zum Abendessen mussten.

Den Abend haben wir wieder alle zusammen verbracht und Spiele gespielt.

Mittwoch, 13.09.17

Wir haben Elefanten mit Brötchen gefüttert. Wir sind danach mit dem Quad gefahren. Der Fahrer hatte uns nass gemacht, aber es hat Spaß gemacht.

Danach sind wir mit dem Black Mamba Jet Boat gefahren. Das war sehr schnell und wir sind richtig nass geworden, weil die Wellen ins Boot gekommen sind.

Dann sind wir zu Freefall gegangen. Wir haben uns reingesetzt und sind nach oben gefahren. Plötzlich ist es runter gefallen.

Auch in die Schiffschaukel sind wir gegangen. Es hat sich die ganze Zeit geschaukelt. Es war immer schneller und schneller und dann ist es wieder langsamer geworden und wir sind ausgestiegen.

Danach sind wir in die Eisenbahn gestiegen. Das war ein bisschen langweilig.

Als letztes sind wir zum Affengehege. Wir haben die Affen gefüttert und haben sie auf unseren Rücken genommen.

Am Abend haben wir wieder einen Spieleabend gemacht. Wir haben Spiele gespielt und Postkarten geschrieben. Es war sehr schön.

Donnerstag, 14.09.17

Am Donnerstag haben wir zuerst gefrühstückt. Dann haben wir die Raubkatzenfütterung gesehen.

Danach haben wir eine Jeeptour gemacht. Bei der Jeeptour haben wir einen kleinen Vulkan gesehen.

Dann sind wir zur Aquasafari und sind ein bisschen nass geworden.

Aber nach der Black Mamba waren wir richtig nass.

Um trocken zu werden sind wir dann Drachenbahn und Riesenrad gefahren. Aus dem Riesenrad konnten wir den ganzen Park von oben sehen.

Auf der Teppichrutsche sind wir um die Wette gerutscht und in der Indoorhalle sind wir Trampolin gesprungen.

Zum Abschluss haben wir Spiele gespielt und Cocktails gemixt und getrunken.

Freitag, 15.09.17

Am Freitag mussten wir schnell unsere Lodges aufräumen, damit wir einen guten Platz im Wettbewerb, um das sauberste Zimmer, bekommen.

Als wir nun nur noch 3 Stunden im Serengetipark hatten, haben wir Crêpes gegessen. Neben uns war der Autoscooter. Eigentlich durfte ich noch nicht mitfahren, weil ich noch keine 10 Jahre alt war. Zum Glück gab es nette Mitarbeiter und wir durften alle fahren.

Ich werde mich sehr freuen, wenn wir unsere Klassenfahrt wiederholen könnten!

(Autoren: Schülerinnen und Schüler der 5 RS)