Landesbester beim Heureka-Wettbewerb

Der Heureka-Wettbewerb gehört an den Leinetalschulen bereits zur Tradition. Bei diesem Wettbewerb geht es für die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 – 8 darum Fragen rund um die Fächer Naturwissenschaften Informatik und Technik zu beantworten. Dabei werden die Fragen den Doppeljahrgängen 5 und 6 sowie 7 und 8 altersangepasst im Herbst gestellt und im Frühjahr werden die Schüler auf drei verschiedenen Auswertungsebenen geehrt.

Auf der Landesebene konnte sich in diesem Jahr der Schüler Johannes Seibert aus der Klasse 8 GY als Landesbester behaupten. Er ist damit nur um wenige Punkte an der Bundesebene als höchste Auswertungsebene vorbeigerutscht. Für Johannes ist es bereits die zweite Auszeichnung auf Landesebene, da er im Vorjahr bereits Dritter auf dieser Ebene war. Johannes empfiehlt sich damit für weitere Aufgaben in den Naturwissenschaften.

Auf dem Tag der offenen Tür werden Johannes und die schulbesten Schüler beim Heureka-Wettbewerb präsentiert und ausgezeichnet. Die Leinetalschulen gratulieren allen Preisträgern!