Expo 2019: Die Welt zu Hause in Kleefeld

Unter dem Motto „Expo 2019: Die Welt zu Hause in Kleefeld“ fanden in der letzten Woche die Projekttage an den Leinetalschulen statt. Klassenübergreifend durften sich die Schülerinnen und Schüler eines von zwölf Projekten aussuchen und drei Tage lang daran arbeiten. Von der französischen Küche bis zum sozialen Leben in Kleefeld, von einer musikalischen Welttournee bis zum Philosophenviertel standen ein buntes Potpourri an Themen zur Auswahl.

Neben der Projektarbeit in der Schule gehörten Ausflüge, Betriebsbesuche und Ortserkundungen zum Programm vieler dieser Projekte.

Die Projekte im Einzelnen: Internationales Café; Infrastruktur und Nachhaltigkeit; Energie im Wandel der Zeit; Französische Küche; Mut und Wagnis; die Wirtschaft der Zukunft; Soziales Leben in Kleefeld; Cup Song in verschiedenen Sprachen; Plastik – praktisch, preiswert und problematisch; Wir erkunden Kleefeld fotografisch; Auf den Spuren großer Denker; die Musik der Welt zu Gast in Hannover.