Tag der offenen Tür 2024

„Bunte Vielfalt Leinetal“ – unter diesem Motto standen in diesem Jahr unsere Projekttage und am vergangenen Samstag konnten sich bei unserem Tag der offenen Tür Gäste von nah und fern einen Eindruck verschaffen, wie diese bunte Vielfalt genau aussieht.

Nach einer Begrüßungsansprache durch Schul- und Geschäftsleitung sowie einem Grußwort des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters von Kleefeld, Herrn Arens, und eröffnenden Beiträgen unseres Projektchors öffneten die Schülerinnen und Schüler die Projekträume und präsentierten stolz die Ergebnisse tagelanger Tüftelei- und Basteleien.

Höhepunkte des Tages waren ein Autorennen der besonderen Art sowie die Preisverleihungen an Schülerinnen und Schüler, die sich durch ihre fachlichen Leistungen, aber auch durch ihr besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement hervorgetan haben.

Die Projekte im Einzelnen lauteten: Vielfalt der Farben, Musikalische Vielfalt, Sprachlernweltkarte, So schmeckt die Welt, Mousetrapcars, Robotik, Homeland, Mathespiele, Fitness und Fun, Wesen im Wald, Mogrationsbiographien, Kerzen, Leinetal Mint Club, Berufspraktika.

Wir danken all unseren Gästen sowie der gesamten Schulgemeinschaft für einen wundervollen Nachmittag voller interessanter Darbietungen und spannender Präsentationen! Ein besonderer Dank gilt der Elternschaft, die sich mit einem reichhaltigen Buffett um das leibliche Wohl aller Anwesenden verdient gemacht hat!